STEP 2: Authentisches Selbstmarketing & Netzwerkstrategien
Gewusst wie, gewusst wo, gewusst wer!
Freitag 27. Mai 2011 15-19 h
Samstag 28. Mai 2011 9-17 h
LEITUNG: Simone Böckmann
ZIELE:
- Sensibilisierung für die eigene Wirkung in professionellen Settings
- Verbesserung der Sichtbarkeit im fachlichen Umfeld
- Entwicklung eines individuellen Selbstpräsentationskonzepts
- Anleitung zur nachhaltigen Aktivität in berufsrelevanten Netzwerken (Berücksichtigung geschlechterspezifischer Anforderungen)
INHALTE:
- Stärken-/Schwächenanalyse für berufliche Verhandlungssituationen
- Körpersprache und nonverbale Kommunikation im beruflichen und fachwissenschaftlichen Kontext
- Strategien für den optimalen Berufseinstieg und die kreative Jobakquise
FORM DER PRÜFUNG:
- Prüfung: Gruppen- bzw. Einzelpräsentationen im Seminar
- volle Präsenzzeit mit aktiver Mitarbeit und Erstellung der individuellen Netzwerkstrategien sowie Beteilung am Online-Modul-Prozess (social networking)