Authentisches Selbstmarketing und Netzwerkstrategien – STEP 2

Gewusst wie, gewusst wo, gewusst wer!

Samstag, 09. Mai 2009 9-17 h

LEITUNG: Jasmin Döhling-Wölm

ZIELE:

  • Sensibilisierung für die eigene Wirkung in professionellen Settings
  • Verbesserung der Sichtbarkeit im fachlichen Umfeld
  • Entwicklung eines individuellen Selbstpräsentationskonzepts
  • Anleitung zur nachhaltigen Aktivität in berufsrelevanten Netzwerken (Berücksichtigung geschlechterspezifischer Anforderungen)

INHALTE:

  • Stärken-/Schwächenanalyse für berufliche Verhandlungssituationen
  • Körpersprache und nonverbale Kommunikation im beruflichen und fachwissenschaftlichen Kontext
  • Strategien für den optimalen Berufseinstieg und die kreative Jobakquise

FORM DER PRÜFUNG:

  • volle Präsenzzeit, Gruppen- bzw. Einzelpräsentationen im Seminar
  • aktive Mitarbeit im Online-Modul
  • Teilnahme am Feedbackgespräch

Schreibe einen Kommentar