Step 2 – Authentisches Selbstmarketing und Netzwerkstrategien
Gewusst wie, gewusst wo, gewusst wer!
Freitag, 16. November 2012, 16-20 h
Samstag, 17. November 2012, 9-17 h
LEITUNG: Simone Böckmann
ZIELE:
- Sensibilisierung für die eigene Wirkung in professionellen Settings
- Verbesserung der Sichtbarkeit im fachlichen Umfeld
- Entwicklung eines individuellen Selbstpräsentationskonzepts
- Anleitung zur nachhaltigen Aktivität in berufsrelevanten Netzwerken (Berücksichtigung geschlechterspezifischer Anforderungen)
INHALTE:
- Stärken-/Schwächenanalyse für berufliche Verhandlungssituationen
- Körpersprache und nonverbale Kommunikation im beruflichen und fachwissenschaftlichen Kontext
- Strategien für den optimalen Berufseinstieg und die kreative Jobakquise
FORM DER PRÜFUNG:
- volle Präsenzzeit, Gruppen- bzw. Einzelpräsentationen im Seminar
- aktive Mitarbeit im Online-Modul
- Teilnahme am Feedbackgespräch
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.