Authentisches Selbstmarketing und Netzwerkstrategien – STEP 2
Gewusst wie, gewusst wo, gewusst wer!
Samstag, 09. Mai 2009 9-17 h
LEITUNG: Jasmin Döhling-Wölm
ZIELE:
- Sensibilisierung für die eigene Wirkung in professionellen Settings
- Verbesserung der Sichtbarkeit im fachlichen Umfeld
- Entwicklung eines individuellen Selbstpräsentationskonzepts
- Anleitung zur nachhaltigen Aktivität in berufsrelevanten Netzwerken (Berücksichtigung geschlechterspezifischer Anforderungen)
INHALTE:
- Stärken-/Schwächenanalyse für berufliche Verhandlungssituationen
- Körpersprache und nonverbale Kommunikation im beruflichen und fachwissenschaftlichen Kontext
- Strategien für den optimalen Berufseinstieg und die kreative Jobakquise
FORM DER PRÜFUNG:
- volle Präsenzzeit, Gruppen- bzw. Einzelpräsentationen im Seminar
- aktive Mitarbeit im Online-Modul
- Teilnahme am Feedbackgespräch
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.